Comparison- the worst enemy of individuality


Todays post only consists of one picture I took a few months ago, but it has a lot of meaning to me. I took it to raise awareness for self- love. As I explained in my last post, although I am quite a shy person, I have a strong oppinion, especially when it comes to topics like this.
Since we are living in a society, where social media platforms are able to create the image of perfect looking people and lives, the boundaries between real and fake are blurred. There are a lot of very influencial people, a lot of us, including myself, look up to without even knowing. I sometimes caught myself changing my life  the way a certain person lives and that's how individuality gets lost. The thing I struggle the most with is accepting myself. My world is ruled by comparison with others and they all seem so perfect, but it isn't exactly true,  because the image I see is how they want others to see them.  Is it so hard to be your true self? I guess, we sometimes don't want to allow us to love ourselves. We are scared of being called selfish and that is the reason why we need to put a "mask" on. Hide behind the perfect image. With comparison as our worst enemy.
The next time you get upset by seeing a picture of another person, remember that you are unique and beautiful im every single way. You are the reason someone smiles today. Tale care and spread love.

Kommentare

  1. Tolles Foto! Der Text ist so wahr, schön in Worte gefasst :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Kommentare immer :)
      Gerade, wenn es um diese Art von Themen geht bin ich froh meine Meinung sagen zu können.

      Liebste Grüße zurück <3

      Löschen
  2. Wirklich schönes Bild und ein wundervoller Text! Leider ist es heutzutage so, dass viele (auch ich ertappe mich dabei) alles auf den Social Media Plattformen glauben, obwohl sehr vieles Fake ist - ohne es gleich auf dem ersten Blick zu erkennen. Und ich denke das ist eine besonders große Herausforderung für Heranwachsende, denn gerade die müssen erst ein Selbstbewusstsein aufbauen. Da sind perfekt inszenierte Bilder nur Gift für diese Phase... :/ Ich hoffe einfach, dass jeder ein gewisses Gespür für Instagram und Co. bekommt und alles hinterfragen und nicht alles zu 100% glauben!

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke für deinen Kommentar!
      Ich versuche auch, wenn ich es mal hinbekomme, ein bisschen Abstand von dem Ganzen zu bekommen, einfach um wieder auf mich achten zu können. Jedoch merkt man dann schnell, wie abhängig man eigentlich geworden ist. Macht mich immer bisschen traurig und gerade deshalb will ich darauf aufmerksam machen.

      Liebste Grüße an dich <3
      Kim

      Löschen
  3. Ein schöner Text und ein ebenso schönes Bild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt :)

      Liebe Grüße
      Kim

      Löschen
  4. Ein wunderschön verfasster Text.
    Ich finde es toll, dass du ein solches Thema ansprichst, denn ich glaube wir alle vergessen manchmal, dass es gar nichts bringt uns mit anderen zu vergleichen, weil wir alle am Ende einzigartig sind.
    Sich selbst zu lieben in der heutigen Gesellschaft ist gar nicht so leicht, aber dein Text gibt Hoffnung. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna Lea, ja das mit der Selbstliebe ist so eine Sache...ich arbeite auch gerade dran, aber ich denke so lange man geduldig bleibt ist man auf dem besten Weg. Ich finde wir sollten unsere Einzigartigkeit besonders feiern.

      Liebste Grüße <3
      Kim

      Löschen
  5. Thanks for leaving this comment. I am going to take a look at your blog, of course.

    Love, Kim

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

This is your opportunity to leave feedback or a little message. I am glad about every comment because this helps to improve my photographs. Thank you! //
Das ist die Möglichkeit einen Kommentar mit Feedback oder eine kleine Nachricht an mich zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden, der sich die Zeit nimmt, einen Kommentar zu schreiben. Danke!

Follower